Behandlungsspektrum – Zahnarzt Dietze

… für jeden wichtig, ein Leben lang.

Eine gute Mundgesundheit ist ein wichtiger Bestandteil für ein gesundes Leben. Wir helfen Ihnen ihr Putztechnik zu optimieren und unterstützen Sie mit der professionellen Reinigung Ihrer Zähne, so dass Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund bleiben.

… mit einem schönen Lächeln beeindrucken.

Strahlende, formschöne Zähne und ein gesundes Zahnfleisch sind wichtige Faktoren für ein ästhetisches Gesamtbild. Möchten Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern? Wir beraten Sie gerne über Ihre individuellen Möglichkeiten.

… auf gesunde und stabile Wurzeln kommt es an.

Auf Grund von Erkrankungen des Zahnhalteapparates werden Zähne locker und gehen verloren. Diese entzündlichen Prozesse können mit speziellen desinfizierenden Reinigungstechniken und einer optimierten Zahnpflege in der Regel gestoppt werden. So können Mundgeruch und das Risiko für Erkrankungen, wie Herzinfarkt oder Schlaganfall reduziet werden.

Endodontolgie

… Zähne erhalten.

Hat sich ein Zahn entzündet, kann das Kanalsystem mit speziellen Instrumenten, Vergrößerungshilfen und sorgfältigen Desinfektionsmaßnahmen gereinigt werden. Oft kann dadurch die Entzündung gestoppt und der Verlust eines Zahnes verhindert werden.

… kraftvoll zubeißen und mit Genuss Essen können.

Sind Zähne stark kaputt oder verloren gegangen, können wir mit Ihnen die passende Lösung für die Wiederherstellung der Kaufunktion und somit Ihrer Lebensqualität ermitteln. Ein natürliches Aussehen und körperverträgliche Materialien sind dafür sehr wichtig. In Sachen Implantate können wir Sie ebenfalls gerne beraten.

Digitales Röntgen

Mit Hilfe digitaler Röntgentechnik der neuesten Generation haben wir die Möglichkeit Ihre Zähne und angrenzende Knochenstrukturen schnell und präzise zu beurteilen. Ein großer Vorteil ist, dass durch die kürzere Belichtungszeit die Strahlenbelastung zu Ihrem Wohl wesentlich reduziert wird.